Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / November 2018 / für Donnerstag den 22.11.2018

für Donnerstag den 22.11.2018

Es ist kein Zweifel, euer Gott ist ein Gott über alle Götter und ein Herr über alle Könige.

(Daniel 2,47)

46 Da fiel der König Nebukadnezar auf sein Angesicht und warf sich nieder vor Daniel und befahl, man sollte ihm Speisopfer und Räucheropfer darbringen.

47 Und der König antwortete Daniel und sprach: Wahrhaftig, euer Gott ist ein Gott über alle Götter und ein Herr über alle Könige, der Geheimnisse offenbaren kann, wie du dies Geheimnis hast offenbaren können.

48 Und der König erhöhte Daniel und gab ihm große und viele Geschenke und machte ihn zum Fürsten über das ganze Land Babel und setzte ihn zum Obersten über alle Weisen in Babel.

49 Und Daniel bat den König, Schadrach, Meschach und Abed-Nego über die Ämter des Landes Babel zu setzen. Daniel aber blieb am Hof des Königs.

Daniel 2,46-49

 

Überwältigt von der Tatsache, dass der Gott Israels die tiefsten Geheimnisse der Geschichte enthüllen kann, fiel der König anbetend nieder (V. 46). Daniel wird belohnt (V. 48). Für seine Glaubensgenossen erbittet sich Daniel die Verwaltung des Landes Babel (V. 49). Gibt es etwas Herrlicheres, als verlorene Menschen zu Jesus Christus zu führen? Gibt es eine größere Freude auch im Himmel, als wenn Menschen Buße tun und Jesus als Erlöser erleben? (Lies Luk. 15,10-24.)

Wir danken dem allmächtigen Gott für alle treuen Geber und Geberinnen, die dem HERRN auch mit ihren Spenden aufrichtig dienen. Der HERR segne Euch mit viel geistlichem Segen. Wir wollen uns im Geben nicht durch unsere Gefühle oder durch menschliches Drängen leiten lassen, sondern durch die klare Führung durch unsren Herrn Jesus Christus, durch Sein Wort und den Heiligen Geist. So macht der HERR aus uns fröhliche Geber, von der Gnade und Liebe Gottes geprägt.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.