Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Oktober 2018 / für Dienstag den 23.10.2018

für Dienstag den 23.10.2018

Desto mehr aber wuchs die Zahl derer, die an den Herrn glaubten – eine Menge Männer und Frauen.

(Apostelgeschichte 5,14)

12 Es geschahen aber viele Zeichen und Wunder im Volk durch die Hände der Apostel; und sie waren alle in der Halle Salomos einmütig beieinander.

13 Von den andern aber wagte keiner, sich zu ihnen zu halten; doch das Volk schätzte sie hoch.

14 Immer mehr aber wuchs die Zahl derer, die an den Herrn glaubten – eine Menge Männer und Frauen –,

15 sodass sie die Kranken sogar auf die Straßen hinaustrugen und sie auf Betten und Bahren legten, damit, wenn Petrus käme, wenigstens sein Schatten auf einige von ihnen fiele.

16 Es kamen auch viele aus den Städten rings um Jerusalem und brachten Kranke und solche, die von unreinen Geistern geplagt waren; und alle wurden geheilt.

Apostelgeschichte 5,12-16

 

Gottes Geist konnte wieder ungehindert in der Gemeinde wirken (V. 12). Es gab eine klare Scheidung zwischen Gläubigen und Ungläubigen (V. 13). In die Gemeinde aufgenommen wurden nur jene, die an den Herrn Jesus Christus glaubten (V. 14). Deshalb konnte der Geist Gottes durch die Apostel mächtig wirken, indem Kranke geheilt und Gebundene von den unsauberen Geistern befreit wurden (V. 15-16). Wie steht es heute in unseren christlichen Gemeinden?

Wir danken unserem Herrn Jesus Christus für Sein Eingreifen in vielen Herzen in Togo / Westafrika. Das FD-Missionszentrum unter der Leitung von Koffi Degbe ist ein Ort des Segens durch die Hunderttausenden Traktate und Schriften, die von dort aus im ganzen Land und in weiteren afrikanischen Ländern verbreitet werden. Auch das medizinische Ambulatorium, die Apotheke, das Zuhause und die Ausbildung von Waisen- und Straßenkindern sowie die verschiedenen Hilfsprojekte dienen zur Ehre unseres Erlösers und sind ein Zeugnis Seines Sieges. Möge der HERR auch in allen geistlichen Kämpfen, Versuchungen und praktischen Herausforderungen Seinen Sieg offenbaren.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.