Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Traktate / Perspektiven / Eine wichtige Frage

zurück zur Übersicht

Eine wichtige Frage

Höchst wichtige Fragen fordern eine unmittelbare Beantwortung. Du stehst heute vor der wichtigsten Entscheidung Deines Lebens. Von Deiner Antwort hängt alles ab.

BILD
(Zum Vergrößern Bild anklicken)
Artikelnummer:
52
Preis:
gratis
Bestellmenge:
Stückzahl wird jeweils auf die nächsten 10er aufgerundet

Tragen Sie bitte die gewünschte Stückzahl je Sprache ein:

deutsch:
französisch:

Ausführliche Details

Höchstwichtige Fragen fordern eine unmittelbare Beantwortung – in der Welt-Politik, in den Familien und beim einzelnen Menschen. Oft wird versucht, Zeit zu gewinnen. Doch dies ist nicht immer möglich und ratsam. Unabsehbare schwere Folgen können durch einen falschen Entscheid entstehen.

Der machtvolle und doch hilflose römische Prokurator Pilatus stellte eine höchstwichtige Frage an die versammelte aufgebrachte Volksmenge:
«Was soll ich denn mit Jesus machen, den man Christus nennt?» (Matth. 27,22)

Vor diese höchstwichtige Frage ist jeder Mensch gestellt. Jeder muss sich damit befassen, denn es geht dabei um die wichtigste Entscheidung des Lebens. Von dieser Entscheidung hängt es ab, ob man das ewige Leben ererbt oder in die unwiderrufliche Verdammnis eingehen muss. Die Bibel sagt: «Wer an den Sohn (Jesus Christus) glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.» (Joh. 3 36)

Nur wer an den Herrn Jesus Christus von ganzem Herzen glaubt, hat das ewige Leben. So sagt es die Bibel, das Wort Gottes. Viele Menschen können nicht glauben, weil sie gar nicht recht wissen, wer Jesus Christus ist. Sie machen sich ganz verkehrte Vorstellungen. (vgl. Matth. 24,24)  Es gibt nur einen Erlöser, der uns von unserer Sünde und vom Zorn Gottes befreit: Jesus Christus, der gekreuzigte und auferstandene und zur Rechten Gottes sitzende Sohn Gottes. Gott selber bezeugt: «Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; auf ihn sollt ihr hören!» (vgl. Matth. 17,5 und 3,17)

Der Herr Jesus Christus wurde nicht von einem Mann gezeugt. Der Engel sagte zu Maria: «Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.» (Luk. 1,35)

Wer nicht am Wunder der Zeugung Jesu durch den Heiligen Geist festhält, kann auch an die übrigen Wunder der Bibel und jene, die Er heute wirkt, nicht glauben. Wer nicht an die Geburt Jesu durch die Jungfrau Maria glaubt, ist nicht errettet. Er glaubt nämlich an einen falschen Christus und ist vom Geist des Antichrists verführt. Unmissverständlich sagt die Bibel: «Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus ins Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; und jeder Geist, der nicht bekennt, … der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists.» (1.Joh. 4,2-3)

Der Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben. Gott hat Ihn von den Toten auferweckt. «Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinweg nimmt!» (Joh. 1,29)  «Und in keinem andern ist das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen.» (Apg. 4,12)  Auch für Dich gibt es nur diesen Weg zur Erlösung. Was machst Du mit Jesus? Glaubst Du an Ihn?
Der Herr Jesus Christus ist der «König aller Könige und Herr aller Herren». (Offb. 19,16)  Er bezeugt: «Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden.» (Matth. 11,27; vgl. Joh.3,35)  «Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren.» (Joh. 5,22-23)  Ehrst Du den Sohn Gottes? Er ist «der von Gott bestimmte Richter der Lebenden und der Toten. Von diesem bezeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen alle, die an Ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen.» (Apg. 10,42-43)

Der Herr Jesus kommt wieder! (vgl. Offb. 1,7)  Auch Du wirst einst vor diesem ewigen Richter zu erscheinen haben. Schrecklich wird dies für all jene sein, welche die Erlösung durch das Blut Jesu Christi, das Er am Kreuz aus Liebe zu uns vergossen hat, nicht angenommen haben.

Pilatus konnte seinen Entscheid nicht mehr länger hinausschieben. Gerne hätte er sich für Jesus entschieden, aber schon stand er unter dem Einfluss der Volksmenge, die rief: «Kreuzige ihn!» (Matth. 27,22)  Wer auf Menschen hört und sich nicht für den Herrn Jesus Christus entscheidet, geht ewig verloren.

Auch Du bist heute vor die Entscheidung gestellt, was Du mit Jesus machst. Besprich Dich nicht mit anderen Menschen. Geh auf Deine Knie, bekenne in aufrichtiger Reue Deine Sünden und nimm die Vergebung durch das Blut Jesu an. «Das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.» (1. Joh. 1,7)  Übergib Ihm jetzt Dein Leben vorbehaltlos. Auch Dir ruft Er zu: «Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.» (Joh. 6,37)  Jesus Christus liebt Dich! Er verlangt aber eine klare Entscheidung: «Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen …» (Offb.3,20)  Er steht auch vor Deiner Herzenstür.
Öffne Ihm Dein Herz!


Unsere Entscheidung muss eindeutig sein. Der Herr Jesus Christus spricht: «Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut!» (Matth. 12,30)  Wer nicht ganz bewusst sich zum Sohn Gottes bekehrt und Ihm nachfolgt, ist gegen Ihn und steht unter dem Gericht Gottes. Verwirf Ihn nicht, sondern lass Dich versöhnen mit Gott. «Wer an den Sohn (Jesus Christus) glaubt, der hat das ewige Leben.» (Joh. 3,36) 

Werde stille und bete: «Herr Jesus Christus, ich danke Dir, dass Du am Kreuz gestorben bist, um mich zu erlösen. HERR, ich übergebe Dir mein Leben vorbehaltlos. Bitte vergib mir meine Sünden und schenk mir das neue Leben in Dir. Ich preise Dich für Deine große Liebe und Gnade, dass Du mich errettet hast. Amen.»

Sprache: deutsch

(1)

Sprache: französisch

(2)

Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.