Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Traktate / Wunder und Übernatürliches / Das größte Wunder

zurück zur Übersicht

Das größte Wunder

Wunder gibt es immer wieder. Aber nur ein Wunder hat die Weltgeschichte entscheidend verändert.

BILD
(Zum Vergrößern Bild anklicken)
Artikelnummer:
93
Preis:
gratis
Bestellmenge:
Stückzahl wird jeweils auf die nächsten 10er aufgerundet

Tragen Sie bitte die gewünschte Stückzahl je Sprache ein:

deutsch:
italienisch:
russisch:

Ausführliche Details

Viele Menschen haben keinen inneren Halt und sind hin und her geworfen. Unzählige versuchen dies durch Ablenkung oder mit Rauschmitteln zu überspielen. Manche führt die Verzweiflung in den Suizid. Andere suchen Hilfe bei Wahrsagern und Kartenlegern, in Yoga, Meditation oder Astrologie.

Worin liegt der Grund, dass Drogen wie Haschisch Ecstasy und Alkohol so weit verbreitet sind? Warum werden schon Kinder mit ihren Problemen nicht mehr fertig?

Die meisten Menschen haben keine persönliche Beziehung zum lebendigen Gott. Viele glauben zwar an eine höhere Macht, aber sie kennen den Sohn Gottes nicht, der sie liebt und ihnen helfen will. Gott ist nicht tot. Jesus Christus, der Sohn Gottes, der am Kreuz sein Leben für uns gelassen hat, ist nicht im Grab geblieben. Jesus Christus ist auferstanden und lebt! Das ist keine Theorie oder reiner Glaube, sondern eine Tatsache und Realität!

Die Sünde trennt den Menschen vom lebendigen Gott und bringt ihn ins ewige Verderben. Doch der allmächtige Gott liebt uns und will nicht, dass wir verloren gehen. Darum sandte er uns seinen Sohn, Jesus Christus, in diese Welt (siehe Johannes 3, 16). Sündlos und unschuldig hat der Sohn Gottes am Kreuz die Strafe für unsere Sünden getragen und sein Leben gelassen (dies geschah an Karfreitag). Gott hat ihn am dritten Tag von den Toten auferweckt (dies geschah zu Ostern). Mit unserem beschränkten, menschlichen Verstand können wir das nicht begreifen. Wer aber mit aufrichtigem Herzen den Namen des Herrn Jesus  anruft, kann diese Tatsache erfahren und den auferstandenen Erlöser persönlich erleben.

Der lebendige Gott kennt Dich und liebt Dich! Er kann und will auch Dir helfen. Gehe auf Deine Knie und bekenne dem Herrn Jesus Christus im Gebet alle Deine Sünden. Er macht Dich frei und schenkt Dir einen neuen Anfang, ein neues Leben.

Was an Ostern passiert ist, hat auch auf uns heute direkte Auswirkungen. Die Bibel berichtet: "Nach dem Sabbat, als der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen. Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben. Denn der Engel des Herrn kam von Himmel herab, trat hinzu und wälzte den Stein vom Eingang weg und setzt sich darauf. Sein Aussehen war wie der Blitz und sein Gewand weiß wie der Schnee. Die Wachen aber erschraken aus Furcht vor ihm und wurden als wären sie tot. Aber der Engel sprach zu den Frauen: 'Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten sucht. Er ist nicht hier. Er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her, seht den Ort, wo der Herr gelegen hat! Und geht schnell hin und sagt es seinen Jüngern, dass er auferstanden ist von den Toten. Und siehe, er wird vor euch hingehen nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt!' Und sie gingen schnell zum Grab hinaus mit Furcht und großer Freude und liefen, um es seinen Jüngern zu verkünden." (Matthäus 28, 1-8).

Die Menschen hatten den Sohn Gottes am Kreuz auf schreckliche Weise getötet. Gott hat ihn aber wieder von den Toten auferweckt. Das Grab war leer. Jesus ist leiblich auferstanden. Die Jünger sahen später seine Wunden. 

Jesus Christus lebt!

Ebenso wie Jesus auferstanden ist, werden auch alle, die an ihn glauben, zum ewigen Leben auferstehen, wenn er wiederkommen wird (Johannes 5,28-29). Wer aber ohne Jesus gelebt hat, auf den wartet das Gericht Gottes. Es steht jedem Menschen frei, an den Gekreuzigten und Auferstandenen zu glauben. Wie die Wachen am Ostermorgen erschraken und wie tot wurden, so wird einst jeder Mensch vor dem ewigen Richter verstummen. Glaubst Du an das größte Wunder, dass Gott seinen Sohn von den Toten auferweckt hat?

Alle Menschen, die gemäß der Bibel an die Auferstehung glauben und Jesus, den Gekreuzigten, zur Vergebung der Sünden mit aufrichtigem Herzen suchen, hören den Ruf Gottes: "Fürchtet euch nicht!" Denn der Herr Jesus Christus ist auferstanden. Er hat den Tod besiegt. Alle Zerstörungsmächte müssen in seinem Namen weichen. Die göttliche Kraft seiner Auferstehung macht es uns möglich, auch die größten Schwierigkeiten zu überwinden (siehe Philipper 3,10 und Johannes 16,33).

"Er wird vor euch hingegen nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen." Um den Herrn Jesus Christus erleben zu können, müssen wir sein Wort befolgen. Für die Frauen bedeutete dies, nach Galiläa zu gehen. Wer an die Auferstehung Jesu glaubt, begibt sich dorthin, wo ER will. Wir bewegen uns an jenen Orten und an jener Gesellschaft, wo Jesus uns haben will und wo wir ihn noch besser kennen lernen. Durch das Lesen der Bibel, des Wortes Gottes, der Heiligen Schrift, erkennen wir ihn und seine Liebe zu uns noch besser. Der Auferstandene führt uns durch den Heiligen Geist und zeigt uns seinen Willen. Der Sohn Gottes ist um unserer Sünden willen dahingegeben und um unserer Rechtfertigung willen auferweckt (Römer 4,25). Nur wer an die leibliche Auferstehung glaubt, hat die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt (Römer 1,17).

Mit großer Freude verkündeten an Ostern die Frauen den Jüngern die frohe Botschaft. Wer an die Auferstehung Jesu Christi wirklich glaubt und seine Auferstehungskraft erlebt, kann diese Wahrheit nicht einfach für sich behalten. Mit großer Freude geben wir diese frohe Botschaft, dieses größtes Wunder, unseren Mitmenschen gerne weiter.

Jeder Mensch wird von Gott vor die Entscheidung gestellt, an den Gekreuzigten und Auferstandenen zu glauben oder nicht. Hast Du Deine Entscheidung schon getroffen? Hast Du schon Dein Leben dem Herrn Jesus Christus anvertraut?

Entscheide Dich für das Leben.
Entscheide Dich für den Herrn Jesus Christus!

Sprache: deutsch

(1)

Sprache: italienisch

(3)

Sprache: russisch

(30)

Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.