Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im März 2019 / für Sonntag den 10.03.2019

für Sonntag den 10.03.2019

Und als Saul sich wandte, um von Samuel wegzugehen, gab ihm Gott ein anderes Herz.

(1.Samuel 10,9)

9 Und als Saul sich wandte, um von Samuel wegzugehen, gab ihm Gott ein anderes Herz, und alle diese Zeichen trafen ein an demselben Tag.

10 Und als sie nach Gibea kamen, siehe, da kam ihm eine Prophetenschar entgegen, und der Geist Gottes geriet über ihn, dass er mit ihnen in Verzückung geriet.

11 Als aber alle, die ihn von früher gekannt hatten, sahen, dass er mit den Propheten in Verzückung war, sprachen die Leute untereinander: Was ist nur mit dem Sohn des Kisch geschehen? Ist Saul auch unter den Propheten?

12 Und einer von dort antwortete und sprach: Wer ist denn schon ihr Vater? Daher ist das Sprichwort gekommen: Ist Saul auch unter den Propheten?

13 Und als seine Verzückung aufgehört hatte, kam er nach Gibea.

14 Es sprach aber Sauls Oheim zu ihm und zu seinem Knecht: Wo seid ihr hingegangen? Er antwortete: Die Eselinnen zu suchen; und als wir sahen, dass sie nicht da waren, gingen wir zu Samuel.

15 Da sprach der Oheim Sauls: Sage mir doch, was sagte euch Samuel?

16 Saul antwortete seinem Oheim: Er sagte uns, dass die Eselinnen gefunden seien. Aber was Samuel von dem Königtum gesagt hatte, sagte er ihm nicht.

1.Samuel 10,9-16

 

Saul, von Gott berufen und zum König gesalbt, wurde ein neuer Mensch. Er bekam ein anderes Herz (V. 9). Alles, was von Samuel voraus gesagt wurde, traf ein, und der Geist Gottes kam über Saul, so dass er mit den Propheten in Verzückung geriet (V. 10-12). Wen der Heilige Geist erfüllt, dessen Leben wird neu und anders – und das ist sichtbar. Das neue Herz wird jedem gegeben, der sich klar bekehrt und in die Nachfolge Jesu berufen lässt. Er wird eine neue Kreatur nach 2. Kor. 5,17. Vom Geist Gottes geleitet, schwieg Saul und redete auch nicht mit seinem älteren Verwandten über die großen Gotteserlebnisse und das Königtum (V. 13-16). Hast Du schon das neue Herz und bist Du erfüllt mit dem Heiligen Geist?

Wir preisen den HERRN für Sein mächtiges Wirken durch Radio Freundes-Dienst und das neue Herz, das viele Menschen schon erhalten haben. Der HERR schenkt klare Bekehrungen, Neugeburten, Hingaben und Geistesfülle. Durch Gottes Gnade können wir das Evangelium in Wort und Lied rund um die Uhr verbreiten. Viele Tausend Menschen werden so mit dem Wort Gottes erreicht und im Glauben gestärkt. Jeden Tag erhalten wir etliche Reaktionen. Wir beten für alle Hörer/innen und bitten unseren himmlischen König um noch mehr Ewigkeitsfrucht.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.