Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im April 2019 / für Montag den 22.04.2019 - OSTERMONTAG

für Montag den 22.04.2019 - OSTERMONTAG

Und sie ging hin und verkündete es denen, die mit ihm gewesen waren

(Markus 16,10)

9 Als aber Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria Magdalena, von der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte.

10 Und sie ging hin und verkündete es denen, die mit ihm gewesen waren, die da Leid trugen und weinten.

11 Und als diese hörten, dass er lebe und ihr erschienen sei, glaubten sie nicht.

12 Danach offenbarte er sich in anderer Gestalt zweien von ihnen unterwegs, als sie aufs Feld gingen.

13 Und die gingen auch hin und verkündeten es den andern. Aber auch denen glaubten sie nicht.

Markus 16,9-13

 

Jesus, der Auferstandene, erschien zuerst der Maria Magdalena, die Er von sieben bösen Geistern befreit hatte (V. 9). Sie verkündigte die Botschaft der Auferstehung des HERRN den leidtragenden und weinenden Glaubensgeschwistern (Jünger Jesu). Doch sie glaubten ihr nicht (V. 10-11). Der HERR erschien gegen Abend zwei Seiner Jünger auf dem Weg nach Emmaus. Doch die übrigen Jünger glaubten auch ihnen nicht (V. 12-13). Glaubst Du, dass der HERR wahrhaftig auferstanden ist? Wenn ja, trägst Du diese Frohe Botschaft an alle Menschen weiter?

Welch wunderbare Möglichkeiten bieten sich mit biblischen Schriften zur Verkündigung des Evangeliums. Wir danken dem HERRN für alle Glaubensgeschwister, welche das Vorrecht der Traktatverbreitung erkannt haben und die Frohe Botschaft weitergeben. Bitte betet für alle, die hingehen und die Botschaft vom Kreuz und von der Auferstehung mit Traktaten verkünden. Möge der HERR weitere in diesen Dienst berufen. Wir bitten für alle Schriftenempfänger um Sein mächtiges Wirken und viele Bekehrungen. Bitte betet auch für das Schreiben und Übersetzen, die Gestaltung und Produktion, den Transport und Versand der Schriften.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.