Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im April 2019 / für Sonntag den 28.04.2019

für Sonntag den 28.04.2019

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und nimmt uns in Zucht.

(Titus 2,11-12)

11 Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen

12 und erzieht uns, dass wir absagen dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben

13 und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilands, Jesus Christus,

14 der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.

15 Dies rede, und ermahne und weise zurecht mit ganzem Ernst. Niemand soll dich verachten.

Titus 2,11-15

 

Wer in der heilsamen Gnade Gottes lebt, verleugnet das ungöttliche Wesen und weltliche Lüste (V. 11-12). Wir warten auf die herrliche Wiederkunft Christi, der Sich für uns gegeben hat zur Erlösung von aller Ungerechtigkeit. «Er reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken» (V. 14-15). Diese Botschaft soll mit ganzem Ernst verkündigt werden. «Niemand soll dich verachten» (V. 15).

Gepriesen sei der HERR, dass wir die heilsame Gnade Gottes übers Radio unzähligen Menschen verkündigen können. So manche tun Buße und übergeben ihr Leben dem Herrn Jesus Christus. Viele Kinder Gottes werden gestärkt und zur Nachfolge und «zu guten Werken» ermutigt. Es ist Gottes Gnade und Treue, dass Radio Freundes-Dienst trotz hohen Ausstrahlungskosten rund um die Uhr senden und weltweit gehört werden kann. Wir bitten den HERRN, dass noch mehr Hörer/innen auf die biblische Botschaft in Wort und Lied aufmerksam werden. Möge der HERR auch den mittragenden Beter- und Geberkreis für die Radiomission wesentlich erweitern, damit die Programme in gleichem Umfang weitergeführt werden können.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.