Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im April 2019 / für Montag den 29.04.2019

für Montag den 29.04.2019

... und Erneuerung im Heiligen Geist, den er über uns reichlich ausgegossen hat durch Jesus Christus, unsern Heiland.

(Titus 3,5-6)

1 Erinnere sie daran, dass sie sich den Obrigkeiten, die die Macht haben, unterordnen, dass sie gehorsam seien und zu allem guten Werk bereit,

2 niemanden verleumden, nicht streiten, freundlich seien und alle Sanftmut beweisen gegen alle Menschen.

3 Denn auch wir waren früher unverständig, ungehorsam, gingen in die Irre, waren mancherlei Begierden und Gelüsten dienstbar und lebten in Bosheit und Neid, waren verhasst und hassten uns untereinander.

4 Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands,

5 machte er uns selig – nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit – durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist,

6 den er über uns reichlich ausgegossen hat durch Jesus Christus, unsern Heiland,

7 damit wir, durch dessen Gnade gerecht geworden, Erben seien nach der Hoffnung auf ewiges Leben.

Titus 3,1-7

 

Der Obrigkeit untertan sein, ist mit der Bereitschaft zu allen guten Werken verbunden. Dazu gehört auch die Verkündigung des einzigen Weges des ewigen Heils. Wir sollen nicht lästern und nicht in Neid einander hassen, sondern in der Freundlichkeit und der Barmherzigkeit unseres Heilandes wandeln. Durch die Neugeburt wurde der Heilige Geist reichlich über uns ausgegossen in Jesus Christus. In Ihm haben wir das ewige Leben. Neugeburt und Heiliger Geist müssen in Deinem Leben vorhanden sein, sonst stehst Du im alten, unerlösten Leben.

Für die dringend notwendige Erneuerung unserer Computerprogramme in der Administration sind die wichtigsten Entscheidungen getroffen und verschiedene Vorbereitungen erfolgt. Nun geht es darum, von der Verwaltung der Adressen und Spenden bis hin zu den Bestellungen und dem Versand jeden Bereich anzupassen und in die neue Software zu überführen. Möge der HERR dazu die nötige Weisheit, Kraft und Zeit und baldiges, gutes Gelingen schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.