Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Mai 2019 / für Donnerstag den 02.05.2019

für Donnerstag den 02.05.2019

Dein Volk, das du erlöst hast durch deine große Kraft.

(Nehemia 1,10)

7 Wir haben übel an dir getan, dass wir nicht gehalten haben die Gebote, Befehle und Rechte, die du geboten hast deinem Knecht Mose.

8 Gedenke aber doch des Wortes, das du deinem Knecht Mose gebotest und sprachst: Wenn ihr mir die Treue brecht, so will ich euch unter die Völker zerstreuen.

9 Wenn ihr euch aber bekehrt zu mir und haltet meine Gebote und tut sie, so will ich, auch wenn ihr versprengt wäret bis an des Himmels Ende, euch doch von da sammeln und will euch bringen an den Ort, den ich erwählt habe, dass mein Name daselbst wohne.

10 Sie sind ja doch deine Knechte und dein Volk, das du erlöst hast durch deine große Kraft und deine mächtige Hand.

11 Ach, Herr, lass deine Ohren aufmerken auf das Gebet deines Knechtes und auf das Gebet deiner Knechte, die von Herzen deinen Namen fürchten. Und lass es deinem Knecht heute gelingen und gib ihm Gnade vor diesem Mann! – Denn ich war des Königs Mundschenk.

Nehemia 1,7-11

 

Richtiges Beten setzt voraus, sich zu demütigen (V. 7) und an Gottes Gnade und Seine Verheißungen zu glauben (V. 8-9). Gott hat Sein Volk durch Seine große Macht erlöst. Unser Herr Jesus Christus hat am Kreuz für Dich und mich Sein Leben gegeben, ist auferstanden und wird in großer Kraft und Herrlichkeit wiederkommen. Welch eine Gnade, dass wir im Namen Jesu Zugang zum Himmlischen Vater haben. Er gibt Gelingen, wenn wir betend Ihm dienen.

Durch das Lesen der Bibel, des Wortes Gottes, lernen wir den lebendigen Gott und Seinen Willen kennen. Die Bibelmission gehört seit jeher zu den wichtigsten Zweigen in unserer weltweiten Arbeit. Wir bitten unseren Herrn Jesus Christus für alle Empfänger einer Bibel, eines Neuen Testamentes oder eines Evangeliums, dass Er die Herzen berühren und wirken möge. Bitte betet für die Verbreitung des lebendigen Wortes Gottes.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.