Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Mai 2019 / für Samstag den 11.05.2019

für Samstag den 11.05.2019

Unser Gott wird für uns streiten.

(Nehemia 4,14)

13 Und ich sprach zu den Vornehmen und Vorstehern und zum übrigen Volk: Das Werk ist groß und weit, und wir sind auf der Mauer weit verstreut und fern voneinander.

14 Wo ihr nun die Posaune tönen hört, dort sammelt euch zu uns. Unser Gott wird für uns streiten.

15 So arbeiteten wir am Bau, während die Hälfte die Spieße bereithielt, vom Aufgang der Morgenröte, bis die Sterne hervorkamen.

16 Auch sprach ich zu der Zeit zum Volk: Ein jeder bleibe mit seinen Leuten über Nacht in Jerusalem, dass sie uns des Nachts als Wache dienen und am Tage für die Arbeit.

17 Aber ich und meine Brüder und meine Leute und die Wache, die mir folgte, wir zogen unsere Kleider nicht aus; ein jeder hatte seinen Spieß zur Rechten.

Nehemia 4,13-17

 

Das Werk war groß und weit, das Nehemia und seine Leute zu vollführen hatten (V. 13). Von allen wurde beim Posaunenschall der volle Kampfeinsatz gefordert in ganzem Vertrauen auf den HERRN. Wahrer und inniger Glaube an den HERRN führt jedes Gotteskind in den ganzen Einsatz für die Sache Gottes (V. 14-16). Die Hauptverantwortlichen gingen mit dem guten Beispiel voran (V. 17). Wachend und betend wollen wir gemeinsam noch vielen Seelen das Heil in Jesus Christus bringen.

Jede Entscheidung soll im Vertrauen zu unserem himmlischen Auftraggeber wachend und betend getroffen werden. Bitte betet für die Hauptverantwortlichen von FD International (Josef Schmid, Samuel Schmid, Esther Lüscher, Jacqueline Schmid), das Missionskomitee (weitere Mitglieder Nelli Rauschenberger, Marie-Luis Müller), den 18köpfigen Stiftungsrat sowie die Missionsleitungen und -Komitees in den verschiedenen Ländern. Möge der HERR auch Gnade, Weisheit und Gelingen für alle notwendigen organisatorischen Anpassungen schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.