Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Mai 2019 / für Samstag den 18.05.2019

für Samstag den 18.05.2019

Denn sie merkten, dass dies Werk von Gott war.

(Nehemia 6,16)

15 Und die Mauer wurde fertig am fünfundzwanzigsten Tage des Monats Elul in zweiundfünfzig Tagen.

16 Und als alle unsere Feinde das hörten, fürchteten sich alle Völker, die um uns her wohnten, und der Mut entfiel ihnen; denn sie merkten, dass dies Werk von Gott war.

17 Auch sandten viele Vornehme aus Juda in jenen Tagen Briefe an Tobija, und von Tobija gingen Briefe zu ihnen.

18 Es gab nämlich viele in Juda, die sich ihm verschworen hatten; denn er war ein Schwiegersohn Schechanjas, des Sohnes Arachs, und sein Sohn Johanan hatte zur Frau die Tochter Meschullams, des Sohnes Berechjas.

19 Und sie sagten vor mir Gutes von ihm und trugen ihm meine Worte zu. Da sandte Tobija Briefe, um mich abzuschrecken.

Nehemia 6,15-19

 

Nach Fertigstellung der Mauer kam Furcht über alle Völker, und der Mut entfiel ihnen. Gott war sichtbar mit Nehemia (V. 15-16). Doch die Vornehmen in Juda musste Nehemia tadeln (Kap. 5,7). Viele hatten sich teils auch aus verwandtschaftlichen Gründen mit dem Feind Tobija verschworen (V. 16-18). Gott sieht die unaufrichtigen Herzen (V. 19). «Alle, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden» (2. Tim. 3,12).

Viele wenden sich in ihrer geistlichen Not an unseren Seelsorgedienst. Ob schriftlich, telefonisch oder beim Besuch werden die Ratsuchenden auf unseren Herrn Jesus Christus und Seinen vollkommenen Sieg hingewiesen und erkennen, was dies in ihrem Leben konkret bedeutet. Wir danken dem HERRN für Sein Eingreifen bei so manchem. Leider reichen unsere Kräfte nicht aus, um alle schriftlichen Anfragen zeitnah zu beantworten. Wir beten für jeden einzelnen, bedauern aber sehr jedes Ausbleiben einer Antwort. Wir bitten den HERRN für alle Hilfesuchenden und um Verstärkung unseres Seelsorgeteams.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.