Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Mai 2019 / für Freitag den 24.05.2019

für Freitag den 24.05.2019

Auf! Lobet den HERRN, euren Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit!

(Nehemia 9,5)

1 Am vierundzwanzigsten Tage dieses Monats kamen die Israeliten zu einem Fasten zusammen, in Säcke gehüllt und mit Erde auf ihren Häuptern.

2 Und es sonderten sich die Nachkommen Israels ab von allen Fremden und traten hin und bekannten ihre Sünden und die Missetaten ihrer Väter.

3 Und sie standen auf an ihrem Platz, und man las vor aus dem Buch des Gesetzes des HERRN, ihres Gottes, drei Stunden lang, und drei Stunden bekannten sie und beteten an den HERRN, ihren Gott.

4 Und auf dem erhöhten Platz für die Leviten standen auf Jeschua, Bani, Kadmiël, Schebanja, Bunni, Scherebja, Bani und Kenani und schrien laut zu dem HERRN, ihrem Gott.

5 Und die Leviten Jeschua, Kadmiël, Bani, Haschabneja, Scherebja, Hodija, Schebanja, Petachja sprachen: Steht auf! Lobet den HERRN, euren Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und man lobe seinen herrlichen Namen, der erhaben ist über allen Preis und Ruhm!

Nehemia 9,1-5

 

Wo die Sünden bekannt werden, schenkt der HERR Erweckung. Während drei Stunden wurde das Wort Gottes gelesen, und ebenso lange bekannte das Volk seine Sünden und betete (V. 1-3). Das Wort Gottes kommt nicht leer zurück. Es wirkt Buße und Ewigkeitsfrucht, wenn es mit aufrichtigem Herzen gelesen wird. Noch mehr, wir werden in das richtige Loben und Danken Gottes geleitet (V. 5). Erlebst Du es auch so, wenn Du die Bibel liest?

Gelobt sei der HERR, dass Er die umfangreichen Dienste und vielfältigen Arbeitsbereiche von FD International für viele Menschen zum ewigen Segen gesetzt hat. Was 1951 mit einer Evangelienaktion in einem Schweizer Bergtal begann, wurde zu einem weltweit tätigen Missions- und Hilfswerk. Die Klarheit der Botschaft und die christuszentrische und biblisch fundierte Verkündigung blieben unverändert. Die Arbeitsweise und auch die Fülle der Arbeit hat sich allerdings stark entwickelt. Darum sind auch verschiedene strukturelle und organisatorische Anpassungen notwendig. Bitte betet um göttliche Leitung, Weisheit und Gelingen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.