Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Mai 2019 / für Samstag den 25.05.2019

für Samstag den 25.05.2019

HERR, ... du machst alles lebendig, und das himmlische Heer betet dich an.

(Nehemia 9,6)

6 HERR, du bist's allein, du hast gemacht den Himmel und aller Himmel Himmel mit ihrem ganzen Heer, die Erde und alles, was darauf ist, die Meere und alles, was darinnen ist; du machst alles lebendig, und das himmlische Heer betet dich an.

7 HERR, du bist Gott, der du Abram erwählt hast und ihn aus Ur in Chaldäa geführt und Abraham genannt hast

8 und hast sein Herz treu erfunden vor dir und einen Bund mit ihm geschlossen, seinen Nachkommen zu geben das Land der Kanaaniter, Hetiter, Amoriter, Perisiter, Jebusiter und Girgaschiter, und hast dein Wort gehalten; denn du bist gerecht.

9 Und du hast das Elend unserer Väter in Ägypten angesehen und ihr Schreien am Schilfmeer erhört

10 und Zeichen und Wunder getan am Pharao und allen seinen Großen und an allem Volk seines Landes, denn du erkanntest, dass sie an ihnen vermessen gehandelt hatten; so hast du dir einen Namen gemacht, wie es heute ist.

Nehemia 9,6-10

 

Der HERR, unser Gott, ist der Schöpfer aller Dinge. Er macht alles lebendig (V. 6). Er erwählt den einzelnen Menschen, sieht zutiefst in unser Herz hinein und hält Seine Verheißungen (V. 7). Vor Gott ist kein Elend verborgen. Er sorgt für Seine Kinder und antwortet auf unsere Gebete. Sein Name steht über allen Namen. Lies auch Phil. 2,5-11.

Das FD Missionszentrum in Togo / Westafrika unter der Leitung von Degbe Koffi ist ein Ort der Verkündigung und des Gebets. Wir danken unserem Herrn Jesus Christus, dass Er Neugeburten schenkt und viele Christen im Glauben erneuert und erfrischt. Ob im Zentrum oder bei Ausseneinsätzen in Städten und Dörfern, der HERR wirkt durch die vielfältige Missionsarbeit. Unter der Leitung von Eric Agbokou werden vor allem Kinder und Jugendliche auf den Straßen, bei Sport, in Schulen und Universitäten mit dem Wort Gottes erreicht. Bitte betet für die Neubekehrten, für alle Mitarbeitenden und um Gottes Hilfe und Gnade, dass alles zur Ehre Seines Namens getan wird.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.