Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Mai 2019 / für Sonntag den 26.05.2019

für Sonntag den 26.05.2019

Und hast ihnen Brot vom Himmel gegeben, als sie hungerte.

(Nehemia 9,15)

11 Und du hast das Meer vor ihnen zerteilt, sodass sie mitten durchs Meer trocken hindurchgingen, und hast ihre Verfolger in die Tiefe geworfen wie Steine in mächtige Wasser

12 und hast sie geführt am Tage in einer Wolkensäule und des Nachts in einer Feuersäule, ihnen zu leuchten auf dem Wege, den sie gehen sollten.

13 Und du bist herabgestiegen auf den Berg Sinai und hast mit ihnen vom Himmel her geredet und ihnen ein wahrhaftiges Recht und rechte Gesetze und gute Satzungen und Gebote gegeben

14 und hast deinen heiligen Sabbat ihnen kundgetan und Gebote, Satzungen und Gesetz ihnen geboten durch deinen Knecht Mose

15 und hast ihnen Brot vom Himmel gegeben, als sie hungerte, und Wasser aus dem Felsen fließen lassen, als sie dürstete, und ihnen geboten, sie sollten hingehen und das Land einnehmen, über das du deine Hand zum Schwur erhobst, es ihnen zu geben.

Nehemia 9,11-15

 

Herrlich hat Gott Sein Volk durch das Meer geführt und sie durch die Wolken- und Feuersäule geleitet (V. 11-13). Gottes Wege sind für Seine Kinder wunderbar. Das Volk wurde an die guten Satzungen und Gebote erinnert, die Gott durch Mose kundgetan hatte, «und deinen heiligen Sabbat» (V. 14; vgl. 1. Mose 2,3; 2. Mose 20,8-11; Matth. 12,8). Jesus ist das lebendige Brot vom Himmel (vgl. Joh. 6,41.47-51). Er ist Christus, der geistliche Fels (vgl. 1. Kor. 10,4). Unser Herr Jesus Christus ist die Erfüllung aller Gottesverheißungen (V. 15; vgl. 2. Kor. 1,19-22).

Radio Freundes-Dienst weist die Hörer/innen in Wort und Lied klar auf das fleischgewordene Wort Gottes, das Brot des Lebens, unseren Herrn Jesus Christus hin. Wir danken dem HERRN für Sein wunderbares Wirken und bitten Ihn um noch mehr Bekehrungen. Über Satellit und Internet sowie in der Schweiz auch über DAB+ und Kabel erreicht die Frohe Botschaft unzählige Menschen. In unserem einfach ausgestatteten Studio haben wir immer wieder mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wir bitten den HERRN um Seine Bewahrung und Hilfe sowie um Weisheit, die erforderlichen Mittel und Gelingen auch für notwendige technische Anpassungen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.