Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Juli 2019 / für Donnerstag den 18.07.2019

für Donnerstag den 18.07.2019

Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, der wird selig werden.

(Johannes 10,9)

1 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer nicht zur Tür hineingeht in den Schafstall, sondern steigt anderswo hinein, der ist ein Dieb und ein Räuber.

2 Der aber zur Tür hineingeht, der ist der Hirte der Schafe.

3 Dem macht der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus.

4 Wenn er alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.

5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen die Stimme der Fremden nicht.

6 Dies Gleichnis sagte Jesus zu ihnen; sie verstanden aber nicht, was er ihnen damit sagte.

7 Da sprach Jesus wieder: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen.

8 Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht.

9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.

10 Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge.

Johannes 10,1-10

 

Jesus, der gute Hirte, ruft Seine eigenen Schafe mit Namen und geht vor ihnen her. Sie kennen Seine Stimme und folgen Ihm nach. Wer dem Sohn Gottes nachfolgt, flieht vor dem «Fremden» (V. 1-7). Einzig Jesus Christus ist die Tür zur Errettung der Menschen. Ein Dieb stiehlt, schlachtet und bringt um. Im Herrn Jesus Christus haben wir das Leben und volles Genüge.

Auf das mächtige Wirken des HERRN benötigt die FD-Zentralstelle in Biberstein/Schweiz dringend weitere Mitarbeiter. Für die Bearbeitung der vermehrten Zuschriften, für Seelsorge- und Verkündigungsdienste, für Verwaltungsaufgaben, Hilfen für Haushalt, für Gebäudeunterhalt, Druckvorstufe und Versandarbeiten, Zweigstellenbetreuung in Französisch und Englisch. Möge der HERR wiedergeborene, Ihm völlig ergebene und fähige Mitarbeiter zu unserem langjährigen treuen Team hinzutun.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.