Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Oktober 2019 / für Dienstag den 08.10.2019

für Dienstag den 08.10.2019

Geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.

(Römer 8,6)

1 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

3 Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: Er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch,

4 damit die Gerechtigkeit, die das Gesetz fordert, in uns erfüllt werde, die wir nun nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.

5 Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt.

6 Denn fleischlich gesinnt sein ist der Tod, doch geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.

7 Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch sich dem Gesetz Gottes nicht unterwirft; denn es vermag's auch nicht.

8 Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.

Römer 8,1-8

 

Es gibt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. Das Gesetz des Geistes macht lebendig und frei vom Gesetz der Sünde. Der Sohn Gottes verdammte die Sünde im Fleisch und erfüllt an uns den Wandel nach dem Geist. «Fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede» (V. 6). Wir können Gott gefallen, indem wir unser Leben täglich völlig Jesus Christus ausliefern, denn nicht das Gesetz, sondern der Sohn Gottes schenkt uns die Heiligung.

Welch herrlicher Reichtum ist uns im Herrn Jesus Christus geschenkt. In Ihm haben wir Leben und Friede. Durch das Lesen Seines Wortes, der Bibel, werden wir auf Ihn ausgerichtet, geistlich gesinnt und erkennen Seinen Willen und werden durch Seine Verheißungen gestärkt. Wir danken dem HERRN für die FD Bibelmission, durch welche viele Tausend Menschen kostenlos eine Bibel oder einen Bibelteil erhalten. Wir beten für alle Leser/innen von Gottes Wort, für die Verbreitung sowie für die Herstellung, insbesondere von Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» in verschiedenen Sprachen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.