Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im November 2019 / für Samstag den 02.11.2019

für Samstag den 02.11.2019

Wie viel mehr wird es Reichtum sein, wenn ihre Zahl voll wird.

(Römer 11,12)

11 So frage ich nun: Sind sie gestrauchelt, damit sie fallen? Das sei ferne! Sondern durch ihre Verfehlung ist den Heiden das Heil widerfahren; das sollte sie eifersüchtig machen.

12 Wenn aber ihre Verfehlung Reichtum für die Welt ist und ihr Schade Reichtum für die Heiden, welchen Reichtum wird dann ihre volle Zahl bringen!

13 Euch Heiden aber sage ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, preise ich meinen Dienst,

14 ob ich vielleicht meine Stammverwandten eifersüchtig machen und einige von ihnen retten könnte.

15 Denn wenn ihr Verlust Versöhnung der Welt ist, was wird ihre Annahme anderes sein als Leben aus den Toten!

16 Ist die Erstlingsgabe vom Teig heilig, so ist auch der ganze Teig heilig; und ist die Wurzel heilig, so sind auch die Zweige heilig.

Römer 11,11-16

 

Durch den Fall Israels ist den Heiden das Heil durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus widerfahren, «damit Israel ihnen nacheifern sollte» (V. 11). Wenn Israel in seiner ganzen Fülle für den Sohn Gottes gewonnen wird, ist der Reichtum für die Welt noch viel größer als ihr Fall. Paulus möchte sie zum Nacheifern zu ihrer Errettung reizen (V. 14). «... wenn die Wurzel heilig ist, so sind auch die Zweige heilig» (V. 16).

In großer Dankbarkeit beten wir für Euch, liebe Missionsfreunde in Deutschland. Eure Gebete und Gaben ermöglichen im Wesentlichen die weltweite Verbreitung des Evangeliums mit der biblisch fundierten Verkündigung sowie den Hilfsdienst der auf das Wort Gottes gegründeten Sozialwerke von Freundes-Dienst. Durch Euer Mittragen haben schon unzählige Menschen in aller Welt und auch in Deutschland sich zum Herrn Jesus Christus bekehrt und reichen geistlichen Segen empfangen. Möge der HERR in Deutschland weitere Kontakte zu bibeltreuen, lebendigen Gemeinden schenken sowie weitere Glaubensgeschwister in den Traktatverteildienst berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.