Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im November 2019 / für Mittwoch den 06.11.2019

für Mittwoch den 06.11.2019

... dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist.

(Römer 12,1)

Ich ermahne euch nun, Brüder und Schwestern, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr euren Leib hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst.

Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Römer 12,1-2

 

 

Wir sind aufgefordert, einen vernünftigen Gottesdienst darzubringen, nämlich unsere Leiber Gott als Opfer zu geben. Wir gehören nicht uns selber, sondern Gott. Um prüfen zu können, was Gottes Wille ist, müssen wir, statt uns der Welt (Zeitgeist) anzupassen, uns verändern lassen durch Erneuerung unseres Sinnes. Gottes Wille ist das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Möge der HERR durch Sein Wort in den Herzen der Gläubigen wirken, dass wir stets bereit sind, uns Ihm ganz hinzugeben als ein Gott wohlgefälliges, heiliges und lebendiges Opfer. Dank sei unserem Herrn Jesus Christus für alle treuen langjährigen und neuen FD Mitarbeiter/innen, die dem HERRN in Liebe und Hingabe dienen. Möge unser Herr Jesus Christus uns täglich für Seinen Dienst ausrüsten und weitere Ihm Ergebene in Sein Werk berufen, die bereit sind, selbstlos und nach biblischen Grundsätzen Ihm zu dienen. Betet um Jesu mächtiges Wirken und für uns, dass wir stets zu unserem himmlischen Auftraggeber aufsehen, im zunehmenden Kampf Seinen Willen erkennen, Ihm treu bleiben und noch mehr Verlorene zu Ihm führen können. Der Feind greift an und versucht auf verschiedene Weise zu hindern. Aber Jesus ist Sieger und segnet reichlich, wenn wir an Seiner Gesinnung festhalten und im Mut nicht ablassen.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.