Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Dezember 2019 / für Sonntag den 15.12.2019

für Sonntag den 15.12.2019

... dass ihr mir kämpfen helft durch eure Gebete für mich zu Gott.

(Römer 15,30)

30 Ich ermahne euch aber, Brüder und Schwestern, durch unsern Herrn Jesus Christus und durch die Liebe des Geistes, dass ihr mir kämpfen helft und für mich zu Gott betet,

31 dass ich errettet werde vor den Ungehorsamen in Judäa und mein Dienst, den ich für Jerusalem tue, den Heiligen willkommen sei,

32 damit ich mit Freuden zu euch komme nach Gottes Willen und mich mit euch erquicke.

33 Der Gott des Friedens aber sei mit euch allen! Amen.

Römer 15,30-33

 

 

Obschon Paulus nur Gutes übermitteln will, sieht er sich doch großer Feindschaft gegenüber (V. 31-32). Das gilt heute noch! Darum: Betet für die Ausbreitung des Evangeliums unter Heiden und Namenschristen. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass solcher Dienst «den Heiligen» willkommen ist (V. 31). Gebet tut Not!

 

Viele treue Glaubensgeschwister sind betrübt über die überhandnehmende Verweltlichung in manchen christlichen Kreisen. Bitte helft kämpfen im Gebet zu Gott für alle Wortverkündiger, um geistliche Ausrüstung und Stärkung, damit sie allezeit das volle Evangelium gewirkt durch den Geist Gottes weitergeben können. Wir beten für die vielen Tausend Hörenden in Gottesdiensten, an Evangelisationen, Tagungen und Seminaren, dass sich zahlreiche bekehren und Gläubige zu einer tieferen Beziehung zu unserem Herrn Jesus Christus erweckt werden. Wir beten auch für die vielen Hörer und Hörerinnen unseres 24h-Radios, um des HERRN reichen Segen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.