Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Dezember 2019 / für Mittwoch den 18.12.2019

für Mittwoch den 18.12.2019

Dem Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesus Christus in Ewigkeit! Amen

(Römer 16,27)

21 Es grüßen euch Timotheus, mein Mitarbeiter, und Luzius, Jason und Sosipater, meine Stammverwandten.

22 Ich, Tertius, der ich diesen Brief geschrieben habe, grüße euch in dem Herrn.

23-24 Es grüßt euch Gaius, mein und der ganzen Gemeinde Gastgeber. Es grüßt euch Erastus, der Stadtkämmerer, und Quartus, der Bruder.

25 Dem aber, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, gemäß der Offenbarung des Geheimnisses, das seit ewigen Zeiten verschwiegen war,

26 nun aber offenbart und kundgemacht ist durch die Schriften der Propheten nach dem Befehl des ewigen Gottes, den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter allen Heiden,

27 ihm, dem einzigen und weisen Gott, sei durch Jesus Christus Ehre in Ewigkeit! Amen.

Römer 16,21-27

 

Wie bei Paulus, so führt der HERR auch heute Ihm ergebene Gläubige zum gemeinsamen Dienst zusammen (V. 21-23). «Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.» Gott allein gebührt die Ehre. Er offenbart sich und richtet den Gehorsam unter den Heiden auf. Lasst uns Gott, der allein weise ist, durch Jesus Christus ehren (V. 25-27).

 

Dank sei dem HERRN für Sein Wirken in Spanien. Er hat Gläubige zusammengeführt, um die Frohe Botschaft durch Traktate und Kalender an Fernstehende weiterzugeben. Diesen Dienst von FD Valencia bestätigt der HERR mit sichtbarer Ewigkeitsfrucht. Leider fehlt vielerorts die Erkenntnis und das Feuer zur Traktatverteilung, obschon der HERR dadurch wirkt und segnet. Wir beten um weitere lebendige Traktatverteiler in Spanien, den Balearen und den Kanarischen Inseln. Unter der Leitung von Martina Marti Brandner werden von FD Spanien auch viele Menschen in Zentral- und Südamerika mit dem Wort Gottes erreicht.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.