Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Dezember 2019 / für Samstag den 21.12.2019

für Samstag den 21.12.2019

Als einen, der mehr ist als ein Sklave: ein geliebter Bruder, besonders für mich.

(Philemon 16)

15 Denn vielleicht war er darum eine Zeit lang von dir getrennt, damit du ihn auf ewig wiederhast,

16 nicht mehr als einen Sklaven, sondern als einen, der mehr ist als ein Sklave: ein lieber Bruder, besonders für mich, wie viel mehr aber für dich, sowohl im leiblichen Leben wie auch im Herrn.

17 Wenn du mich nun für deinen Freund hältst, so nimm ihn auf wie mich selbst.

18 Wenn er aber dir geschadet hat oder etwas schuldig ist, das rechne mir an.

19 Ich, Paulus, schreibe es mit eigener Hand: Ich will's bezahlen; ich schweige davon, dass du dich selbst mir schuldest.

Philemon 15-19

 

Eine Trennung muss nicht schwerer Verlust bedeuten, sondern wenn der Mensch sich bekehrt, wird er auf ewig geschenkt. Lasst uns nicht bei zeitlichen Leiden stehen bleiben, Gott hat großen Segen bereit: Aus einem Sklaven der Untreue macht Jesus einen geliebten Bruder «im leiblichen Leben wie auch in dem Herrn» (V. 15-16). Philemon soll Onesimus so aufnehmen wie Paulus selbst: als Freund. Paulus will für eventuellen Schaden aufkommen, erinnert aber den Philemon, dass er gegenüber Paulus für seinen geistlichen Dienst selber Schulden hat. Lasst uns nicht vergessen, dass aller empfangene geistliche Segen mehr wert ist als materielle Güter (V. 17-19).

Wir danken dem allmächtigen Gott, dass Er in Portugal eine offene Türe für die Verbreitung des Wortes Gottes durch den FD Zweig unter der Leitung von Heinz und Ruth Mühlheim geschenkt hat. Wir bitten den Herrn Jesus Christus um weitere Traktatverteiler, Beter und Geber sowie um Stärkung und Leitung der Mitarbeiter im Dienst und weitere klare Entscheidungen für den Herrn Jesus Christus. Bitte betet auch für die Empfänger unserer portugiesischen Schriften in Afrika (Angola usw.), wo viele Herzen offen sind.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.