Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Dezember 2019 / für Sonntag den 22.12.2019

für Sonntag den 22.12.2019

Ja, lieber Bruder, gönne mir, dass ich mich an dir erfreue in dem Herrn; erquicke mein Herz in Christus.

(Philemon 20)

20 Ja, mein Bruder, gönne mir, dass ich mich an dir erfreue in dem Herrn; erquicke mein Herz in Christus.

21 Im Vertrauen auf deinen Gehorsam schreibe ich dir; denn ich weiß, du wirst mehr tun, als ich sage.

22 Zugleich bereite mir eine Herberge; denn ich hoffe, dass ich durch eure Gebete euch geschenkt werde.

23 Es grüßt dich Epaphras, mein Mitgefangener in Christus Jesus,

24 Markus, Aristarch, Demas, Lukas, meine Mitarbeiter.

25 Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist!

Philemon 20-25

 

 

Im Vertrauen auf den Gehorsam des Philemon wusste Paulus, dass er mehr tun wird als erwartet. Solche Glaubensverbundenheit ist für Schwergeprüfte, wie der alte gefangene Paulus, Herzensfreude und Erquickung im Herrn Jesus Christus (V. 20-21). Paulus dankte und betete allezeit für Philemon und die Seinen. Darum hoffte er, dass er ihnen aus dem Gefängnis durch ihre treuen Gebete wieder geschenkt werde. Die Herberge vorbereiten und beten sind untrennbar (V. 22; vgl. Apg. 12,5). Epaphras (Kol. 1,7; 4,12-13) war Mitgefangener. Auch wir rufen Euch zu, liebe Beter und Beterinnen: «Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist!» (V. 23-25).

Im «ELIM – Haus des Segens» in Biberstein / Schweiz erleben unsere Gäste Erholung und Stärkung an Leib, Seele und Geist. Wir danken dem HERRN für Sein Wirken und Seinen Segen. Möge Er in Seiner Gnade alle, die in diesem Haus ein- und ausgehen, berühren, erfreuen in dem HERRN und die Herzen erquicken. Wir bitten den HERRN um geistliche und körperliche Ausrüstung für die Verkündiger und Seelsorger im ELIM und alle Mitarbeitenden sowie um weitere Gäste.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.