Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Dezember 2019 / für Dienstag den 31.12.2019

für Dienstag den 31.12.2019

Dienet dem HERRN mit Freuden; … Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

(Psalm 100,2.5)

1 Ein Psalm zum Dankopfer. Jauchzet dem HERRN, alle Welt!

2 Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!

3 Erkennet, dass der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.

4 Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, / zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen!

5 Denn der HERR ist freundlich, / und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.

Psalm 100,1-5

 

 

Dem HERRN dankend und lobend beenden wir gemeinsam dieses Jahr. Wir wollen unserem Herrn Jesus Christus auch im neuen Jahr täglich mit Freuden dienen und mit Frohlocken vor Sein Angesicht kommen (V. 1-2). «Erkennet, dass der Herr Gott ist!» Er hat uns geschaffen zu Seinem Volk, zu Schafen Seiner Weide … «und nicht wir selbst.» Dem HERRN danken und Ihn loben bedeutet, Ihm in allen Dingen die Ehre geben, denn Seine tägliche Freundlichkeit, Seine ewige Gnade und Seine Wahrheit (Sein Wort) schenkt Er stets den Seinen, die Ihm mit Freuden dienen.

Auch an diesem letzten Tag von 2019 wollen wir dem HERRN danken, Ihn loben und preisen für Seine Erlösung am Kreuz, Sein treues Durchtragen, Seine heilige Gegenwart, Sein mächtiges Wirken und Seine unermessliche Liebe, die uns täglich aus Gnaden widerfahren ist. Möge unser Herr Jesus Christus, dem wir vereint in der Einigkeit im Geist dienen, Euch, liebe Freunde, Beter, Geber, Mitarbeitende, auch im Jahr 2020 reich segnen, bewahren und für Viele zum Segen setzen. Wir bitten den HERRN, dass sich noch mehr Menschen durch unseren gemeinsamen Dienst bekehren. Unser Herr Jesus Christus kommt bald!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.