Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2020 / Andachten im Januar 2020 / für Donnerstag den 02.01.2020

für Donnerstag den 02.01.2020

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.

(Psalm 121,7)

5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,

6 dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.

7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.

8 Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 121,5-8

 

 

Der absolute Schutz Gottes ist allen dem Herrn Jesus Christus Ergebenen zugesichert. Welch eine von Angst und Sorgen befreiende Gnade! Sein Schatten bedeckt unsere rechte Hand und beschützt uns Tag und Nacht vor allen schädigenden Einflüssen auch aus der Natur. Im HERRN haben wir vollkommene Bewahrung im Leben. Ihm dürfen wir vertrauen auch wenn Not und Prüfungen herannahen (V. 5-6). Es gibt kein Übel, vor dem der HERR uns nicht bewahren könnte. Er will auch hierfür erbeten sein. Legen wir ganz bewusst auch die Bewahrung unserer Seele in die Hände unseres HERRN. Unser Herr Jesus Christus kommt bald wieder und beschützt unsere Seele bis zur ewigen Herrlichkeit.

Voller Dankbarkeit bezeugen wir, wie wunderbar der HERR behütet und durchträgt auch in der FD Zentralstelle in Biberstein/Schweiz. Evangelist Josef Schmid erlitt in der Nacht zum 01.12.2019 einen Herzstillstand auf der Intensivstation im Spital, wo er mit Gottes Gnade reanimiert werden konnte. Der HERR hat ihm und seinen Angehörigen daraufhin noch weitere 11 Tage in inniger Gemeinschaft geschenkt. Am 11. Dezember durfte er in die himmlische Herrlichkeit eingehen. Bitte betet um Gnade, Kraft und Ausrüstung für Samuel Schmid, Jacqueline Schmid, Esther Lüscher, Nelli Rauschenberger, Marie-Luis Müller und alle Mitarbeitenden, die großen Herausforderungen gegenüberstehen. Möge der HERR in Seiner Sieges- und Auferstehungskraft eingreifen, damit Sein Name verherrlicht werde und das Evangelium weiterhin klar verkündigt werden kann.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.