Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2020 / Andachten im Januar 2020 / für Freitag den 03.01.2020

für Freitag den 03.01.2020

... dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes.

(Galater 1,4)

1 Paulus, Apostel nicht von Menschen, auch nicht durch einen Menschen, sondern durch Jesus Christus und Gott, den Vater, der ihn auferweckt hat von den Toten,

2 und alle Brüder und Schwestern, die bei mir sind, an die Gemeinden in Galatien:

3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus,

4 der sich selbst für unsre Sünden dahingegeben hat, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters.

5 Ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Galater 1,1-5

 

 

Paulus war zum Apostel eingesetzt, nicht durch Menschen, sondern durch Jesus Christus (V. 1). So hat der Herr Jesus Christus auch Dich und mich zu Seinen Zeugen berufen, der sich selbst für unsere Sünden gegeben hat (V. 4), dass Er uns errette von dieser bösen Welt. Gebt unserem Gott die Ehre (V. 5)!

Obschon in den Medien wenig berichtet wird, ist die Lage in der Ukraine noch immer angespannt und schwierig. Insbesondere im Osten des Landes sind unsere Glaubensgeschwister Bedrängnissen ausgesetzt. Wir beten für die beiden Zweigstellen von FD Ukraine unter der Leitung von Rostislav Schkinder sowie die Mitarbeitenden und Schriftenmissionare im ganzen Land. In Kiew organisiert unser Hauptverantwortlicher regelmäßige Straßeneinsätze von Bibelschülern, die mit viel Freude singen, Traktate verteilen, mit offenen Menschen sprechen und beten. Der Bedarf an Traktaten ist sehr groß. Bitte betet für die Schriftenherstellung und um viele klare Bekehrungen zu unserem Erlöser und Herrn Jesus Christus.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.