Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2020 / Andachten im Januar 2020 / für Samstag den 11.01.2020

für Samstag den 11.01.2020

Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen.

(Galater 4,6)

1 Ich sage aber: Solange der Erbe unmündig ist, ist zwischen ihm und einem Knecht kein Unterschied, obwohl er Herr ist über alle Güter;

2 sondern er untersteht Vormündern und Verwaltern bis zu der Zeit, die der Vater bestimmt hat.

3 So auch wir: Als wir unmündig waren, waren wir geknechtet unter die Mächte der Welt.

4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan,

5 auf dass er die, die unter dem Gesetz waren, loskaufte, damit wir die Kindschaft empfingen.

6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

Galater 4,1-7

 

 

Unter dem Gesetz ist der Mensch unmündig und steht in der «Knechtschaft der Mächte der Welt» (V. 1-3). Gott sandte Seinen Sohn in diese Welt, als die Zeit erfüllt war. Auch Jesus war als Mensch unter das Gesetz getan, das Er als einziger restlos erfüllte, um uns vom Gesetz zu erlösen und uns die Gotteskindschaft zu geben (V. 4-5). Gott hat Seinen Kindern den Geist Seines Sohnes, den Heiligen Geist, in die Herzen gesandt. Darum sind wir Gotteskinder und Erben (V. 6-7). All das gibt nicht das Gesetz, sondern allein unser Herr Jesus Christus, wenn wir an Ihn glauben.

Bitte betet für uns Verantwortliche und Mitarbeitende in der FD Zentralstelle in Biberstein/Schweiz. Für die täglichen geistlichen und finanziellen Entscheidungen, alle Verwaltungsaufgaben und die umfangreiche Administration der weltweiten FD Mission brauchen wir göttliche Weisheit, Kraft, Führung und Unterscheidungsgabe. Unser Herr Jesus Christus stellt sich zu Seinem Werk durch Sein mächtiges Wirken an vielen Seelen. Ihm gebührt alle Ehre!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.